banner
Aktuelles

 

Ganz aktuell

 

Derzeit in Planung 4-Fam.-Terrassenhaus in Bad Mergentheim

In Bad Mergentheim - Im Stadtteil Neunkirchen der großen Kreisstadt Bad Mergentheim entsteht ein Vier-Familien-Wohnhaus mit großzügigen Terrassen und unverbaubarer Aussicht, Tiefgarage und Aufzug. Im EG ist eine Wohnung rollstuhlgerecht vorbereitet.

Erbracht wird der Entwurf, die Tragwerksplanung, der Passivhausnachweis (nach PHPP) bzw. der
KfW-40-Nachweis sowie der Energieausweis nach EnEV und der Nachweis nach EEWärmeG.
Hier geht es zum Video!

 

Derzeit im Bau
In Wittenberg (Sachsen-Anhalt) direkt an der Elbe

In Wittenberg (Sachsen-Anhalt) direkt an der Elbe - Hier baut der Bauherr noch selbst. Das eingesetzte Schalungselementesystem von WOLF Thermo Module ist sehr selbstbaufreundlich und legt in seiner Ausführung mit 43,75 cm Gesamtdicke (29,25 cm Dämmstoffdicke in Neopor) einen soliden Grundstein für das spätere Erreichen des Passivhausstandards.

Erbracht wurde der Entwurf, die Tragwerksplanung, der Passivhausnachweis (nach PHPP) sowie der Energieausweis 
nach EnEV und der Nachweis nach EEWärmeG.

 

Derzeit im Bau Verwaltungsbau in Ilsfeld (Baden-Württemberg)

Verwaltungsbau in Ilsfeld (Baden-Württemberg) - Ein Verwaltungsbu einer Spedition, mit Geschäftsfürerwohnung im 2. Obergeschoss. Auch hier wurde das Schalungselementesystem von WOLF Thermo Module eingesetzt.

Erbracht wurde der Entwurf, die Tragwerksplanung, der Passivhausnachweis (nach PHPP) sowie der Energieausweis 
nach EnEV und der Nachweis nach EEWärmeG.

 

Derzeit im Bau Einfamilienwohnhaus in Rastatt (Baden-Württemberg)

Einfamilienwohnhaus in Rastatt (Baden-Württemberg) - Ein Einfamilienwohnhaus als KfW-Effizienzhaus 40, mit dem Schalungselementesystem von WOLF Thermo Module erbaut.

Erbracht wurde ebenfalls der Entwurf, die Tragwerksplanung, der KfW-Nachweis sowie der Energieausweis 
nach EnEV und der Nachweis nach EEWärmeG.

 

Derzeit im Bau Einfamilienwohnhaus in Schöffengrund (Hessen)

Einfamilienwohnhaus in Schöffengrund (Hessen) - Ein Einfamilienwohnhaus im Bungalowstil als KfW-Effizienzhaus 40, mit Schalungselementen von WOLF Thermo Module errichtet.

Erbracht wurde wieder der Entwurf, die Tragwerksplanung, der KfW-Nachweis sowie der Energieausweis 
nach EnEV und der Nachweis nach EEWärmeG.

 

Derzeit in Planung Derzeit in Planung

Derzeit in Planung - Derzeit in Hessen und Baden-Württemberg in der Planung befindliche Einfamilienhäuser, alle als KfW-Effizienzhaus 40 konzipiert.

Erbracht wird das komplette Paket, der Entwurf, die Bauvorlage bzw. Genehmigungsplanung,
die Tragwerksplanung, der KfW-Nachweis sowie der
Energieausweis nach EnEV und der Nachweis nach EEWärmeG.